Über uns

Das sind wir – und das schon seit 40 Jahren.

 

Zur Unternehmensgeschichte:

Das Unternehmen wurde 1979 im Keller des Wohnhauses von Max und Getraud Albrecht gegründet. Max Albrecht, gebürtiger Regensburger, lernte Polsterer und Tapezierer und arbeitete u. a. beim Hofausstatter von Thurn & Taxis in Regensburg. Er zog der Liebe wegen nach Straubing, wo er in den Häusern Hupf, Paul und Welfonder tätig war und irgendwann den Entschluss traf, sich selbstständig zu machen.

Schnell wuchs die Kundenzahl und der Anspruch und so zog man im Jahre 1980 erst in neue Räumlichkeiten in Geltolfing um, 1986 wurde der Entschluss getroffen, nach Straubing umzusiedeln und in die Fraunhoferstraße 32 einzuziehen, die heute noch der Sitz der Albrecht Raum+Design ist. In umfangreichen Umbauarbeiten 1997 und 2013 wird der Laden, oder wie man heute eher sagt, der Showroom aktuell gehalten.

Der heutige Geschäftsführer, Bernd Albrecht, Jahrgang 1971, verheiratet und Vater einen mittlerweilen erwachsenen Tochter, absolvierte nach seinem Schulabschluss erst einmal eine Ausbildung zum Bankkaufmann, schulte dann zum Raumausstatter um, legte später die Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk ab und lenkte dann mit dem Fernstudium zum Innenraumgestalter die Firma in eine neue Richtung.

Heute führt er zusammen mit seiner Assistentin und Raumausstattermeiterin Manuela Weidlich das Unternehmen und die beiden werden unterstützt durch ein Team von insgesamt 6 Mitarbeitern im Innen- und Außendienst.

 

Geschäftsführung: